Oktober

Oktober in Yamanashi
Oktober in Yamanashi

Flug

Ankunft

Willkommen an der Uni !

2. Woche

Nicht nur meine Kommillitonen, die anderen Austauschstudenten sind nett; nicht nur die Leute vom N.I.C.E. Club, (Auslandskultur-Studenten, die sich mit uns Dienstags und Donnerstags in der Mittagspause treffen und Samstags Ausflüge mit uns machen) und auch nicht nur die Lehrer; sondern auch mein Tutor, SHK für Fluidmechanik; und seine Kollegen, sind super ! Sie haben mich zu einem japanischen Abendessen

als Willkommensparty eingeladen ^^

 

Fuji-Q Highland

Unser zweiter Wochenendausflug(der erste war ein Picknick in der restaurierten Burg von Kofu)

Es war sehr lustig ^^ bis auf die üblichen Wartezeiten.

Der Berg im Hintergrund ist übrigens DER Fuji.

echt lustig, mit der Achterbahn 72 Meter hoch zu fahren,

in der ferne den Fuji sehen, und dann mit 190km Kopfabwärts donnern ;-)

oder sich 14 mal um sich selber drehen...

Im Fuji Q gibt es einige Weltrekord-Achterbahnen und ein Gruselhaus mit vielen

lebenden Darstellern, durch das man mindestens 40 Minuten braucht ^^

selbstverständlich haben wir (fast) alles mitgenommen, was die Wartezeiten zuließen ^^

 

 

 

Essen ! 500 Yen-Menüs in dem nahen Laden:

- 煮魚

唐揚

ネギトロ丼

ササミフライ

豚焼肉

豚しょうが焼

鶏皮にんにく

鶏皮炒め

焼魚

冷しゃぶ

刺身

チャーシュー丼

 

ich habe 煮魚 (Nizakana; gekochten Fisch) genommen; er hat eine leicht saure Note

und schmeckt natürlich super. Außerdem gibt es noch 刺身(Sashimi; roher Fisch,

die rosa Paste auf der einen Reisschüssel; aber nicht wie das Sashimi mit Stücken;

durfte von Ann probieren, auch seeehr lecker) (deep fried chicken) und Shabu Shabu

oder Hünchenhaut geröstet; Schweinefleisch oder jeweils mit Ingwer ect.

dabei handelt es sich aber nicht um solche "Schweinefuttertröge" wie bei unserer Küche,

sondern um viele kleine Portiönchen, die man durcheinander isst.

Beilage ist natürlich eine Misosuppe (war die beste, die ich bisher gegessen habe,

ich liebe Misosuppe ;-)) und Salat und eine Schüssel Reis mit Größe nach Wahl;

kühles Wasser ebenso, und manchmal bestellt man sich VOR! dem Essen noch ein Bier oder Sake,

aber niemals gleichzeitig zur Mahlzeit. Genauso wie man nicht Soße in seine Reisschale kleckert,

das ist unsauber ;-)  War wieder ein schöner Abend.

 

Das erste Mal nepalesisches Curry essen ! Lecker ! Und das erste mal Chinesisch in Japan !
Auch lecker, aber der Ramen war am besten ! Der Kaffee-pudding mit Sahne war Geschmackssache;
und natürlich ist das Essen nicht so würzig wie im Original hier, sondern an den dezenten japanischen Gaumen angepasst. Darunter sieht man erste Kochversuche mit einheimischen Nahrungsmitteln, den Fuji und Bilder aus Koufu. 

 

Morgens zieht der Nebel in großen Wolkensträngen über den
Bergen auf; wenn das Wetter aufklart, kann man den schönen
Fuji sehen, besonders gut aus dem Universitätsgebäude,

in dem wir Unterricht haben; aber eigentlich aus jedem hohen

Standpunkt in Koufu. Dort, auf dem Fuji, liegt jetzt schon der

erste Schnee, wie Ihr sehen könnt.



Halloween